english version
 
     
 

Die Idee der Wiener Augenfälle

Die Wiener Augenfälle ermöglichen es dem Lernenden, vor dem Bildschirm sitzend, als behandelnder Arzt zu agieren. Ein interaktiver Lernbehelf für die Augenheilkunde im Internet ist in dieser Form bisher international noch nicht entwickelt worden.

Interaktives Handeln soll das Lerninteresse sowohl von Studenten und Allgemeinärzten, wie auch von niedergelassenen Fachärzten, anregen und unterstützen, sei es auf dem Weg vom Lehrbuch zum Patienten oder in der Weiterbildung. Entscheidend ist die Eigeninitiative bzw. die Selbststeuerung des Lernenden: Er kann das Programm wann und wo er will abrufen, komplexe Gebiete beliebig oft wiederholen.

 
 
contact
 
 
steps konzept impressum fall anlegen download anleitung zu den fällen
e-mail
sponsor
home e-mail home