Suche: 
 
 
 
 
 
 
 
Printtrenner
 
 
 
 
 

Die Natur ist aufgewacht. Aufgrund des unbeständigen Wetters war der Saisonstart recht sanft. Der Pollenflug der Birke steht aber nun kurz bevor und wird voraussichtlich eher durchschnittlich. Das zeigen die konkreten Prognosen, die am Dienstag auf einer Pressekonferenz des Österreichischen Pollenwarndienstes der MedUni Wien gemeinsam mit der Informationsplattform IGAV (Interessensgemeinschaft Allergenvermeidung) präsentiert wurden. Einschränkung: Sollte die Saison allerdings doch noch abrupt starten, können die Belastungen dennoch sehr stark sein.

 
 
 
 
 

Wiener MedizinerInnen untersuchen mithilfe des Wissenschaftsfonds FWF die Gedächtnisprozesse bei Herzstillstand

Erspart belastende Gewebsentnahme mittels Biopsie und erleichtert zielgerichteten Einsatz von Therapien

Dextromethorphan - in vielen rezeptfreien, hustenstillenden Mitteln enthalten - verbessert Werte bei Typ-2-Diabetes

 
 
 
 


 

 

Symposium Barrierefreie Universitäten

Selbstbestimmtheit, Unabhängigkeit und Teilhabe auch für Studierende und MitarbeiterInnen mit Behinderungen stehen im Mittelpunkt des Symposiums „Barrierefreie Universitäten“, veranstaltet vom Beirat für Menschen mit Behinderungen der MedUni Wien. Anmeldung erbeten.

Datum: 8. April (9-13 Uhr)
Ort: Hörsaalzentrum der MedUni Wien im AKH Wien

30.03.2015
18.00-20.00 Uhr
Addiction is a brain disease & it matters - Consequences for individual and society
CeMM, Brain lounge, (Bauteil 25.3) Lazarettgasse 14


09.04.2015
8.30-10.30 Uhr

EFR-Kongress: PatientInnengespräch Dickdarmkrebs
Hörsaalzentrum, Hörsaal 3, Währinger Gürtel 18-20
11.04.2015
9.00-18.30 Uhr
1st Symposium on Inflammation and Thrombosis
Institut für Medizinische Chemie, Währinger Straße 10
14.04.2015
19.00-20.00 Uhr

Minimed-Studium: Der bewegte Mensch - Risiko und Chance!
Van Swieten Saal der MedUni Wien, Van-Swieten-Gasse 1a

» zum Kalender   

 
 
 
 
 
Printtrenner
 
© MedUni Wien  | 

Medizinische Universität Wien, Spitalgasse 23, A-1090 Wien, Tel.: +43 1 40 160-0