
(Wien, 28-10-2011) Der beliebte Comic-Held „Popeye“, der sich ausnahmslos mit Spinat stärkte, hatte doch recht – zumindest teilweise: Denn Spinat schützt nachweislich die menschliche DNA vor oxidativen Schäden. Das haben ForscherInnen am Institut für Krebsforschung an der MedUni Wien in einer aktuellen Studie jetzt nachgewiesen. Die Studie wurde im „European Journal of Nutrition“ publiziert.
Für mehr Information klicken Sie bitte hier