Wir befinden uns gerade mitten in einer weltweiten Pandemie, ausgelöst durch das neue Coronavirus (COVID-19). Das Virus hat sich rasch weltweit verbreitet und die Gesundheitsbehörden bemühen sich, die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen, um Menschen zu schützen und die Gesundheitssysteme nicht zu überfordern.
In Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von über 100 Forschenden aus mehr als 20 Ländern will das Montreal Behavioural Medicine Centre, Canada, (www.mbmc-cmcm.ca) untersuchen, wie die Öffentlichkeit Maßnahmen wahrnimmt und auf die reagiert, die ergriffen werden, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen.
Nehmen Sie bitte hierzu an einer kurzen online Befragung (ca. 20 Minuten) zu COVID-19 teil. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, um die weltweite gesellschaftliche Antwort auf den Ausbruch von COVID-19 besser bewerten zu können. Die Ergebnisse können dazu beitragen, gegenwärtige und zukünftige Präventionsmaßnahmen zu optimieren. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, Ihre Antworten werden anonym gespeichert und verarbeitet.
Die Umfrage ist in mehreren Sprachen (auch Deutsch) verfügbar; Klicken Sie bitte auf den folgenden Link um teilzunehmen: www.mbmc-cmcm.ca/covid19.
Möglicherweise werden monatliche Nachfolgeumfragen stattfinden, bis die präventiven Maßnahmen der Gesundheitsbehörden und der Regierung beendet werden (z.B. „social distancing“, Kontaktminimierung). Zu diesen würden wir Sie im Anschluss auch gerne einladen.
Bitte teilen Sie die Informationen zu dieser Befragung im persönlichen Bekannten- und Kollegenkreis. Je mehr Menschen an der Umfrage teilnehmen, desto mehr Erkenntnisse über die Maßnahmen, die Ausbreitung von COVID-19 und dessen Auswirkungen einzudämmen, können gewonnen werden.
Bei Fragen können Sie gerne das Projektteam via e-mail kontaktieren: covid19study@mbmc-cmcm.ca
<- Back to: Gender Medicine