Mit der Auswahl der MedUni Wien als WAO Center of Excellence wird anerkannt dass die MedUni Wien seit vielen Jahren im internationalen Spitzenfeld der Allergieforschung rangiert“, sagt Rudolf Valenta, der Sprecher des vom Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF; https://www.fwf.ac.at/en/) geförderten Allergieforschungsprogramms.
Rudolf Valenta vom Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung leitet das neue WAO Center of Excellence an der MedUni Wien, Programmkoordinatorin ist Anna Guentcheva. Es umfasst ein Allergieforschungsprogramm (http://www.allergy-research-program.at/cms/), ein internationales PhD-Programm (http://www.phd-mcca.at/) und koordiniert ein internationals Postgraduate Teaching Network (http://www.inunimai.org/cms/).
Barbara Bohle, Leiterin des Instituts für Pathophysiologie und Allergieforschung und Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie, übernimmt die Agenden der Interessensvertretung. Die Bereiche Lehre werden von Winfried Pickl koordiniert, das Postgraduate Teaching von Victoria Garib.
<- Back to: IPA