Skip to main content

Antrittsvorlesung Daniel Aletaha - Professor für Rheumatologie

Events

28. February 2020
11:30 AM-12:30 PM

Medizinische Universität Wien, Hörsaalzentrum im AKH Wien, Ebene 7

Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

 

Add event to the calendar (ICAL)

Rheuma has it!

„Dass ein Fach klinisch und wissenschaftlich so spannend sein kann, ist jeden Tag aufs Neue faszinierend. Die verschiedenen Ebenen von Grundlagenforschung, translationaler und klinischer Forschung müssen wir kreativ und innovativ integrieren, damit wir pathogenetische, klinische und prognostische Fragen von morgen und übermorgen beantworten können – zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten“, sagt Aletaha. „Wir wollen entzündlich-rheumatische Erkrankungen früh erkennen und künftig sogar verhindern!“

Dazu will Daniel Aletaha gemeinsam mit seinem Team zukunftsorientierte Forschungsfelder weiter erschließen und kann dabei auf ein engmaschiges Netz aus nationalen und internationalen Partnern zurückgreifen. Die Lehre nimmt für den neuen Professor für Rheumatologie als „einer der lohnendsten Aspekte des akademischen Tuns“ eine zentrale Stelle ein. Studierende in die Lehre aktiv einzubinden, ist dabei einer der Schlüssel, um die nächste Generation mitzureißen und praxis- und forschungsnah Bewährtes und Neues aus dem Fachgebiet zu vermitteln.

 


scat-slaves.net
Scat Porn
scat-extreme.org
depscat.com