Skip to main content Deutsch
Events

19. April 2023 - 21. April 2023
7:30 AM - 18:30 PM

Van Swieten Saal und Zentrum für Anatomie
Medizinische Universität Wien, 1090 Wien

AUFBAUKURS

Die Erfahrung von routinierten Kliniker:innen und das Wissen von etablierten Wissenschafter:innen sind die wesentlichen Bausteine für diesen Kurs für perioperative Echokardiographie und Notfallsonographie. Durch einen interdiziplinären Ansatz und die Zusammenarbeit von Expert:innen aus Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Anatomie und Technik soll zugleich eine breite Perspektive geboten und der Blick in die Tiefe geschärft werden.

Die Teilnehmer:innen erwarten drei intensive Tage mit mindestens 50 Prozent Hands-on Anteil in Kleingruppen von maximal fünf Teilnehmer:innen je Tutor:in. Es können maximal 40 Bewerber:innen teilnehmen.

Für die Teilnahme am Aufbaukurs wird der Grundkurs empfohlen, er ist aber bei entsprechender Vorerfahrung nicht unbedingt erforderlich.