Skip to main content Deutsch

Kleingruppen-Voranmeldung für Tutoren/Demonstratoren und Studierende mit Kind

Tutoren und Demonstratoren der MedUni Wien sowie Studierenden mit Kind (Schwangere, Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern) wird auch im Studienjahr 2011/12 die Möglichkeit der Voranmeldung zum Kleingruppenunterricht im Studium Humanmedizin geboten, um damit Kollisionen zwischen Lehrveranstaltungen des eigenen Studiensemesters und den notwendigen Praktikumstagen bzw. der Kinderbetreuung weitgehend zu reduzieren.

Voranmelde-Frist: 1. - 14.August 2011

Zur Voranmeldung kontaktieren Sie innerhalb der Frist via Email (n202@meduniwien.ac.at), Fax (40160-921000) oder persönlich die Studien- und Prüfungsabteilung.

Zur Voranmeldung sind anzugeben: Name, Matrikelnummer, Studiensemester, gewünschter Linetag, bzw. gewünschte Kleingruppe plus mindest eine Alternativgruppe (Ansuchen mit Angabe nur einer Gruppe werden nicht behandelt).

Tutoren/Demonstratoren müssen ferner die Lehrveranstaltung, die sie betreuen werden und ihren Betreuer angeben. Studierende im 9. und 10. Studiensemester können nicht am Mittwoch tätig sein, Studierende im 11. und 12. Studiensemester können nicht am Montag tätig sein.

Schwangere, sowie (alleinerziehende) Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern müssen einen Nachweis der Berechtigung (Mutter-Kind-Pass, Geburtsurkunde des Kindes) erbringen.

Im 3.Studienabschnitt gilt die Voranmeldung für das gesamte Studienjahr 2011/12.

(31.05.2011)