Skip to main content

1. Wiener Notarzttage

Events

06. Oktober 2017 - 07. Oktober 2017
9:00-16:00

 

Achtung, Ortsänderung:

nicht Jugendstilhörsaal, sondern:

Hörsaalzentrum der MedUni Wien im AKH Wien - Hörsaal 3, Ebene 7 und 8
Währinger Gürtel 18 bis 20, 1090 Wien

 

Information Event zum Kalender hinzufügen (ICAL)

 

Dank des beeindruckenden wissenschaftlichen und klinischen Fortschrittes in den vergangenen Jahrzehnten konnte in allen Bereichen der präklinischen Notfallmedizin das Outcome der PatientInnen sowohl hinsichtlich des reinen Überlebens, als auch hinsichtlich der Morbidität nach dem Notfallereignis kontinuierlich verbessert werden.

Thema des Symposiums der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie am 6./7. Oktober 2017 ist die Kooperation in der präklinischen Notfallmedizin sowie die Kommunikation mit allen an der Notfallmedizin beteiligten Organisationen.

Im Rahmen des Notarzt-Refreshers wird es eine Kooperation mit der Spezialeinheit WEGA und dem Einsatzkommando COBRA geben.

 

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung