Skip to main content

Aushöhlung der Medizin durch Ökonomie - Wie das Effizienzdiktat das ärztliche Denken auf den Kopf stellt

Events

08. März 2017
19:30-21:00

 

Billrothhaus
Gesellschaft der Ärzte in Wien
Frankgasse 8, 1090 Wien

 

Event zum Kalender hinzufügen (ICAL)

 

Giovanni Maio ist Internist und Philosoph; er habilitierte sich im Jahre 2000 für das Fach Ethik in der Medizin. 2004 nahm er den Ruf auf den Lehrstuhl für Medizinethik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg an, wo er zum Direktor des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin bestellt wurde.
Prof. Maio verfasste über 400 Artikel zur Medizinethik. Seine neuestes Buch Auf den Menschen hören. Für eine Kultur der Aufmerksamkeit in der Medizin erscheint im April.
Wir bitten um Anmeldung online auf
www.billrothhaus.at 
oder per E-Mail an event@billrothhaus.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Billrothhaus!