Skip to main content

CCC Enquete Ergebnisse der personalisierten Krebstherapie an der MedUni Wien und dem AKH Wien

Events

19. Juni 2017
14:00-16:00

 

Jugendstilhörsaal
Rektoratgebäude, Bauteil 88 (2. Stock)
Medizinische Universität Wien
Spitalgasse 23, 1090 Wien

 

Programm Event zum Kalender hinzufügen (ICAL)

 

Die EXACT-Studie des Comprehensive Cancer Centers der MedUni Wien und des AKH Wien zählt weltweit zu den ersten wissenschaftlichen Studien, die die Machbarkeit der Präzisionsmedizin im Bereich Onkologie in der klinischen Anwendung untersuchte. Die Arbeit prüfte das Ergebnis des Einsatzes gezielter Therapien, die auf Basis der molekularpathologischen Charakterisierung des Tumorgewebes getroffen wurde. Die Studie wurde soeben abgeschlossen und ihre Resultate liegen nun vor.

Das CCC lädt aus diesem Grund zur CCC-Enquete „Ergebnisse der personalisierten Krebstherapie an der MedUni Wien - Präsentation und Diskussion der Ergebnisse der EXACT-Studie“ ein. Neben der Präsentation der Ergebnisse wird es eine Podiumsdiskussion mit ExpertInnen aus der Medizin und der Gesundheitspolitik geben sowie einen Ausblick auf die EXALT-Studie, einer Untersuchung, die das Konzept der EXACT-Studie weiter ausbaut.

 

Programm

 

Programm

 

Anmeldung

 

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung unter units@ccc.ac.at wird gebeten.