Skip to main content

Lange Nacht der Museen - Josephinum

Events

07. Oktober 2017 - 08. Oktober 2017
17:30-1:00

 

Josephinum
Sammlungen der Medizinischen Universität Wien
Währinger Straße 25
1090 Wien

 

Josephinum Event zum Kalender hinzufügen (ICAL)

 

Das Josephinum öffnet im Rahmen der Langen Nacht der Museen am 7. Oktober seine Ausstellungsräume mit den Wachsmodellen und der aktuellen Ausstellung „Künstliche Herzen“. Ab 17.30 Uhr präsentiert der Perkussionskünstler Luis Ribeiro Klänge im lateinamerikanischen Stil. Vorverkaufskarten gibt es im MedUni-Shop und im Josephinum.

 

Programm

 

Das Josephinum öffnet auch heuer wieder im Rahmen der langen Nacht der Museen seine Türen und freut sich auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen!

Den ganzen Abend lang wird die Sammlung der anatomischen Wachsmodelle sowie die Sonderausstellung "Künstliche Herzen" zu sehen sein.
Als Rahmenprogramm präsentiert Luis Ribeiro ab 17.30 Uhr Percussionsklänge im latein-amerikanischen Stil.

Luis Ribeiro, geboren in São Paulo, Brasilien ist Multi-Percussionist und Rhythm Instructor.
Er unterrichtet an der Universität Wien für Musik und darstellende Kunst, und arbeitet mit internationalen Künstlern wie Martin Grubinger zusammen.  

Vorverkaufskarten für die lange Nacht der Museen 2017 sind ab sofort im Josephinum oder im MedUniShop erhältlich!

Der MedUnishop befindet sich in der Spitalgasse 23, 1090 Wien, BT 88/Rektoratsgebäude, Erdgeschoß/Ebene 00, Raum 508; die Öffnungszeiten: Montag & Donnerstag, 8.00 - 16.00 Uhr