Skip to main content

Symposium anlässlich der Emeritierung von Josef Smolen

Events

05. Oktober 2018
10:30-13:00

 

Hörsaalzentrum der MedUni Wien
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien

 

Event zum Kalender hinzufügen (ICAL)

 

Als Doyen zwischen Grundlage, Translation und klinischer Forschung hat Josef Smolen das Feld der Rheumatologie so grundlegend beeinflusst wie wenige andere. Klinisch prägte er eine ganze Generation österreichischer RheumatologInnen und international ist sein Name als einer der am häufigsten zitierten Rheumatologen weltweit ein Begriff. Seine Vorträge sind mitreißend, fachlich auf höchstem Niveau und begeistern ob seiner Eloquenz immer wieder aufs Neue. Der Arzt, Wissenschafter, und Philanthrop Josef Smolen ist aber auch ein passionierter Liebhaber von Literatur und Kunst.

Weitere Informationen und Programm