MedUni Wien im QS World University Ranking in der Kategorie „Medizin“ weiterhin unter den Top 100

(Wien, 08-03-2017) Die Medizinische Universität Wien liegt im aktuellen, am 7. März 2017 veröffentlichten, renommierten „QS World University Ranking by Subject“ in der Kategorie „Medizin“ auf dem geteilten Platz 51-100. Damit konnte die Platzierung der Vorjahre gehalten werden. 2015 hatte sich die MedUni Wien von Platz 101-150 verbessert.

Den höchsten Faktor erzielte die MedUni Wien in ihrer Bewertung bei den „Zitierungen pro Paper“ (91,7), gefolgt von den H-Index-Zitierungen (84,5) und der akademischen Reputation (74,4).

Das QS-Ranking basiert auf der Zitierhäufigkeit und einer Befragung unter rund 126.000 AkademikerInnen und Arbeitgebern weltweit über den akademischen Ruf und die Beschäftigungsfähigkeit der AbsolventInnen. Insgesamt wird in 42 Spezialkategorien bewertet. An der Spitze der Medizin-Wertung liegt die Harvard University vor der Universität Oxford und der Universität Cambridge.