MedUni Wien klettert im CWTS Leiden Ranking nach oben

(Wien, 24-05-2017) Die MedUni Wien hat sich im aktuellen CWTS Leiden Ranking verbessert und liegt nun in der Kategorie Biomedical and health sciences international auf Platz 90 (2016: 98).  Das Leiden Ranking vergleicht jährlich Universitäten nach ihrer Zahl an Publikationen und deren Citation Impacts.

Exzellenz in der Forschung wird auch daran gemessen, wie oft aus Veröffentlichungen einer Universität zitiert wird – diesen Faktor verwendet das CWTS Leiden Ranking jährlich für die Bewertung von Hochschulen. Das CWTS Leiden-Ranking wird jährlich vom Centre for Science and Technology Studies der Universität Leiden (Niederlande) herausgegeben. Darin werden dieses Jahr weltweit 902 der wichtigsten Universitäten verglichen.

Die MedUni Wien konnte sich mit ihren 3558 Publikationen (2012 bis 2015) in der Kategorie Biomedical and health sciences um acht Ränge auf den 90. Platz verbessern. Insgesamt kletterte die MedUni Wien von Platz 273 auf 264.

An der Spitze des allgemeinen Rankings liegt die Harvard University vor der University of Toronto. Diese führen auch die Medizin-Wertung an.