MedUni Wien zum dritten Mal in Folge mit Superbrands Austria Award ausgezeichnet

(Wien, 19-04-2019) Die Medizinische Universität Wien wurde zum dritten Mal in Folge mit dem renommierten Superbrands Austria Award ausgezeichnet. Die Experten-Jury würdigte die Medizinische Universität Wien als starke Marke in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit.

Bild: MedUni Wien/Kovic
Superbrands-Geschäftsführer András Wiszkidenszky übergibt die Urkunde an Vizerektorin Anita Rieder und Johannes Angerer, Leiter der Abteilung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Die Marke „MedUni Wien“ hat sich in den vergangenen Jahren in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit so etabliert, dass sie als starke Marke wahrgenommen und erkannt wird. Logo, Website, emotionale Bildsprache und einheitlicher Gesamtauftritt im Rahmen des Corporate Designs tragen dazu bei, dass das stimmige Gesamtbild der Marke MedUni Wien in der Öffentlichkeit wahrgenommen und von KommunikationsexpertInnen als eine der Top-Marken Österreichs eingeschätzt wird.

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Gfk Austria wurden die VerbraucherInnen in Österreich zunächst nach ihren Lieblingsmarken befragt. Demzufolge hat das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium, die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt.

Über Superbrands International
Als Superbrands gelten jene Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Das Superbrands Programm wurde vor rund 20 Jahren in Großbritannien von Marketing- und KommunikationsexpertInnen eingeführt. Es hat zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken ins Rampenlicht zu rücken und darüber hinaus anderen Marktteilnehmern ein starkes Vorbild zu geben, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit expandiert. In 90 Ländern, verteilt auf fünf Kontinente, gibt es die Superbrand-Auszeichnung mittlerweile.