Siegfried Meryn unter den Top 10 der ZukunftsgestalterInnen Österreichs

(Wien, 24-10-2019) Vor kurzem wurde Siegfried Meryn im Rahmen der Präsentation der Studie „Das neue Machtnetzwerk Österreichs - Netzwerk der ZukunftsgestalterInnen Österreichs“ unter die Top 10 der ZukunftsgestalterInnen unseres Landes gereiht. Im Bereich System Zivilgesellschaft (Soziale, ökonomische und Technologie-InovatorInnen) belegte Meryn Rang vier und im Bereich Wirtschaft & Innovatoren Rang neun.

Diese Netzwerklandkarte Österreichs wird alle drei Jahre von den NetzwerkanalytikerInnen von FASresearch und der Public Affairs Agentur Pantarhei Advisors erstellt.

Das Update des Netzwerks der Zukunftsgestalter Österreichs erfolgte insbesondere vor dem Hintergrund relevanter globaler Zukunftsherausforderungen.

Siegfried Meryn engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte. Eines seiner aktuellen Projekte, CAPE 10 – Haus der Zukunft und sozialen Innovation, ist ein Sozialprojekt im 10. Wiener Gemeindebezirk, bei dem unterschiedlichste soziale Gruppierungen der Gesellschaft unter einem Dach miteinander und voneinander lernen.

Siegfried Meryn ist Facharzt und Professor für Innere Medizin und Additivfacharzt für Gastroenterologie, Hepatologie und Endoskopie. An der Medizinischen Universität Wien ist er am Teaching Center tätig. Am 24. Oktober 2019 wurde Siegfried Meryn im Rahmen eines Symposiums von der MedUni Wien verabschiedet.