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Die Aufgaben der Abteilung Recht und Compliance der MedUni Wien

Aufgabenbereiche / Tätigkeiten

  • Rechtliche Beratung der Universitätsleitung und sonstiger Universitätsorgane
  • Allgemeiner Rechtssupport: Rechtsauskünfte für alle Organisationseinheiten und Universitätsangehörigen
  • Enge Kooperation mit den und rechtliche Unterstützung der übrigen Verwaltungsabteilungen und Stabsstellen.
  • Vertretung der Medizinischen Universität Wien in Gerichts- und Verwaltungsverfahren, in Vertragsverhandlungen, bei Verfahren vor dem VfGH und VwGH.
  • Erstellung von Verträgen, Bescheiden und sonstigen Rechtsakten
  • Verfassung von Stellungnahmen, Rechtsgutachten, Rundschreiben, etc.
  • Gesetzes- und Verordnungsbegutachtung
  • Vorbereitung und Durchführung von Wahlen im Bereich der MedUni Wien
  • Mitwirkung bei den Kollektivvertragsverhandlungen auf Seiten des Dachverbands der Universitäten
  • Abhaltung von Informations- und Schulungsveranstaltungen