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Nr8 Personalabteilung, Kennzahl: 183/24

Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine:n

                         HR-Generalist:in mit Schwerpunkt Personaladministration

Wir sind mit über 6.000 Mitarbeiter:innen eine der größten medizinischen Universitäten Europas und wollen die besten Talente gewinnen und behalten. Dazu leistet das Team der Abteilung Personal und Personalentwicklung den entscheidenden Beitrag. Als HR-Generalist:in beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter:innen gleichermaßen und sind vertrauensvolle Ansprechperson in allen Belangen der Personalarbeit.

Unser Angebot

  • Sichere Arbeitgeberin mit angenehmen Betriebsklima
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Flexibles Gleitzeitmodell mit Gestaltungsmöglichkeit
  • Möglichkeit zur Telearbeit (Home-Office) von bis zu 40 Prozent
  • Zahlreiche Zusatzleistungen („Benefits“) für Mitarbeiter:innen
  • Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events (Team-Event, Weihnachtsfeier etc.)
  • Gesundheitsmaßnahmen von Gesundheitsförderung bis Vorsorgeuntersuchungen
  • Barrierefreiheit und Bekenntnis zu Diversität und Inklusion
  • Gute Verkehrsanbindung (u.a. U6, 5, 33, 37, 38, 40, 41, 42) in zentraler Wiener Lage
  • Betriebliche Altersvorsorge für alle Mitarbeiter:innen
  • Auswahl zwischen zwei Betriebskantinen (Mensa) mit vergünstigten Speisen
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Rabatte und Aktionen durch den Betriebsrat
  • Ganzjährige Kinderbetreuung wie Betriebskindergarten oder Ferienaktion
  • Angebot von Coaching, Supervision oder Mediation im Bedarfsfall
  • Kostengünstige Parkplätze vorhanden

Ihr Profil

  • Ausbildung auf Maturaniveau oder Studium
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Erfahrungen im Umgang mit Personaldatenbanken von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Arbeitsrechtkenntnisse und HR-Erfahrung von Vorteil
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Lernfähigkeit und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Umsetzung aller Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus von Aufnahme, Veränderungen, Abwesenheiten, Verlängerungen bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
  • Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von Personalvorhaben
  • Auskunfts- und Beratungstätigkeiten bei arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragenstellungen
  • Schnittstelle in der Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholder:innen der Universität
  • Mitarbeit bei der internen Weiterentwicklung der Personalabteilung
  • Erstellung von Verträgen und Pflege der Personaldatenbanken

Bei Anrechnung von entsprechenden einschlägigen Vorerfahrungen, Ausbildungen und Qualifikationen bieten wir ein überkollektivvertragliches (Uni-KV, VrwGr. IIIa) Bruttomonatsgehalt ab Euro 3.000,--.

Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gerne an Frau Nina Lassy-Asboth unter
nina.lassy-asboth@meduniwien.ac.at oder +43 (0)1 40160-20052.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen und laden daher besonders dazu ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter
https://br-ap.meduniwien.ac.at/en/ueber-uns/behindertenvertrauenspersonen/.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 183/24 bis 3. April 2024 an: bewerbungen@meduniwien.ac.at