News - Page 132 of 134

Experiment zu radikaler Kunststoff-Vermeidung im Haushalt

Medizin & Wissenschaft

Ergebnis: Selbst wenn man so weit wie möglich auf Kunststoffprodukte verzichtet, ist ein gewisses Maß an Belastung durch die Umwelt unvermeidlich.

Neue bahnbrechende Therapieerfolge in der fortgeschrittenen Mastozytose und Mastzell-Leukämie

Medizin & Wissenschaft

Die MedUni Wien beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von neuen besseren Therapie-Möglichkeiten für diese Patienten.

Bewertungs-Skala für Onkologika bewährt sich

Medizin & Wissenschaft, Universität

Wissenschaftliche Studie: PatientInnen am Comprehensive Cancer Center von MedUni Wien und AKH bekommen eine Behandlung von höchster Qualität.

Prostatakrebs: Unerwartete Ergebnisse aus weltweiter Phase-3-Studie

Medizin & Wissenschaft

Verglichen mit der etablierten Standardtherapie erzielte das neue Therapeutikum keine wesentliche Verlängerung der Gesamtüberlebenszeit von Patienten.

Neues Core Lab von CBmed an der MedUni Wien eröffnet

Medizin & Wissenschaft, Universität

Das österreichische Forschungszentrum CBmed startet mit einem neuen Core Lab für Proteomik an der Medizinischen Universität Wien.

Team der MedUni Wien holt zweiten Platz beim Paul Ehrlich Contest

Medizin & Wissenschaft, Studium & Weiterbildung, Universität

Spitzenplatz bei internationalem Wettmessen zwischen Studierenden der Medizin.

Präzisionsmedizin auch bei Behandlung der rheumatoiden Arthritis der wichtigste Trend

Medizin & Wissenschaft

MedUni Wien-Forscher verfassten Review über den derzeitigen Stand der Erkrankung, deren Behandlung und Diagnose im absoluten Top-Journal „The Lancet“.…

Zukunft gestalten: Der Jahresbericht 2015 der MedUni Wien

Medizin & Wissenschaft, Universität

Der Jahresbericht 2015 der MedUni Wien beschreibt die Weichenstellungen für eine neue Ära mit neuen Zielen und Visionen.

Prognostischer Faktor zeigt Risiko für neuerliches Karzinom nach Prostata-OP

Medizin & Wissenschaft

10 Prozent der Patienten, die wegen eines Prostata-Karzinoms erfolgreich behandelt wurden, haben ein erhöhtes Risiko, dass wieder ein Tumor auftritt.