20 Jahre MedUni Wien

Mit der Neugierde einer jungen Universität und 659 Jahren Erfahrung als Medizinische Fakultät feiert die Medizinische Universität Wien 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum. Mitarbeiter:innen, Studierende, Absolvent:innen und Freund:innen sind herzlich eingeladen, von Mitte März bis Ende Mai gemeinsam 20 erfolgreiche Jahre zu feiern und in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.

Wir feiern 20 Jahre MedUni Wien

„Das Jubiläumsjahr 2024 bietet Anlass unsere reiche Geschichte Revue passieren zu lassen. Zwischen dem Tag der Medizinischen Universität und der Langen Nacht der Forschung finden mehrer Veranstaltungen rund um 20 Jahre MedUni Wien statt, zu denen ich Sie sehr herzlich einlade.“

Markus Müller
Rektor der Medizinischen Universität Wien

Das war der Tag der Medizinischen Universität Wien - 12. März 2024

Als medizinische Fakultät der Universität Wien war die MedUni Wien 1365 Gründungsmitglied der Alma Mater Rudolphina und schon im Mittelalter eine weithin anerkannte Instanz für Gesundheitsfragen. Im Jubiläumsjahr 2024 bildete der Tag der Medizinischen Universität Wien am 12. März den Auftakt der Feierlichkeiten zu 20 Jahren MedUni Wien.

20 Jahre MedUni Wien - Jubiläumsveranstaltungen

Seit ihrer Ausgliederung aus der Alma Mater Rudolphina im Jahr 2004 hat sich die MedUni Wien nicht nur zu einer der größten medizinischen Universitäten Europas, sondern auch zu einer der weltweit renommiertesten Institutionen der Spitzenforschung entwickelt.

2024 feiert die MedUni Wien ihr 20-jähriges Bestehen als eigenständige Universität mit zahlreichen Events und Aktionen für Mitarbeiter:innen, Studierende und alle, die sich mit ihr verbunden fühlen. Feiern Sie mit uns zwei Jahrzehnte MedUni Wien!