Max Perutz Labs

T: +43 (0)1 4277-61601
F: +43 (0)1 4277-9616

Zu den Max Perutz Labs

Die Max Perutz Labs sind ein Joint Venture der Universität Wien und der Medizinischen Universität Wien. Das Institut betreibt herausragende, international anerkannte Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Molekularbiologie.

Wissenschafter:innen der Max Perutz Labs erforschen grundlegende, mechanistische Prozesse in der Biomedizin und verbinden innovative Grundlagenforschung mit medizinisch relevanten Fragestellungen.

Die Forschenden an den Max Perutz Labs betreiben Grundlagenforschung in den molekularen Biowissenschaften und den medizinischen Wissenschaften und geben ihr Wissen im Rahmen von Vorlesungen und Praktika an Studierende der Medizinischen Universität Wien weiter.

Die Max Perutz Labs sind Teil des Vienna BioCenter, einem führenden Hotspot der Lebenswissenschaften in Europa. Am Institut sind 44 Forschungsgruppen mit rund 400 Mitarbeiter:innen aus 50 Nationen tätig.

Schnittstelle zwischen Grundlagenforschung und Humanmedizin

An den Max Perutz Labs arbeiten derzeit 44 Forschungsgruppen der Medizinischen Universität und der Universität Wien.

Alles über die Forschungsgruppen an den Max Perutz Labs.