Alljährliches YSA PhD Symposium

Das jährliche YSA PhD Symposium, organisiert von der Young Scientist Association, ist eine bedeutende wissenschaftliche Veranstaltung an der Medizinischen Universität Wien, die die Grundlagen- und angewandte medizinische Forschung an unserer Universität hervorhebt. Die Möglichkeit für unsere Doktoranden, Erfahrungen in Forschung und Medizinwissenschaft zu sammeln, ist eine der wichtigsten Aufgaben des YSA.

Das Training der Wissenschaft ist ein Training der Denkweise. Es ist eine Herangehensweise an Probleme, eine Methode, ein kritische Art zu denken lernen und langfristige Auswirkungen zu bedenken. Das YSA PhD Symposium zielt darauf ab, Doktoranden aus über 40 thematischen Programmen die Möglichkeit zu bieten, mündliche und Posterpräsentationen aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen zu halten und zu besuchen.

Neben den Präsentationen können Doktoranden und Gäste an interaktiven Networking-Veranstaltungen teilnehmen, die von der YSA organisiert werden.

19th YSA PhD Symposium

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass das nächste YSA PhD Symposium am 28. und 29. Mai 2024, im AKH Hörsaalzentrum (Level 7/8) stattfinden wird.

Hier geht es zur Anmeldung: 19th YSA PhD Symposium

Für weitere Fragen stehen wir gerne bereit (ysa@meduniwien.ac.at).

In der Zwischenzeit laden wir alle Interessenten ein, einen genaueren Blick auf unsere vergangenen Symposien zu werfen. Die jeweiligen Symposiums-Webseiten dienen als Programmhefte, um einen Überblick über früheren Veranstaltungen zu bieten.