Über die Ethikkommission

©MedUni Wien/feelimage

Univ.-Doz. Dr. Martin Brunner

Vorsitzender

Facharzt für Innere Medizin und Klinische Pharmakologie, 2004 Habilitation und Lehrbefugnis für Klinische Pharmakologie. 2005/2006 Fellowship of Cardiovascular Pharmacogenomics an der University of Gainesville, Florida. Seit 2009 Mitglied, seit April 2016 Vorsitzender der Ethik-Kommission der MedUni Wien, seit 2009 Mitglied der Ethik-Kommission der Universität Wien.

Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses der AGES PharmMed. European Expert der EMA, 2011-2017 Alternate Member des Committee for Advanced Therapies (CAT) der EMA. Lehrgangsleiter des ULG Clinical Research der MedUni Wien. Sub-Investigator oder Principal Investigator bei über 50 Klinischen Arzneimittelprüfungen an der Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie.

martin.brunner@meduniwien.ac.at

©MedUni Wien/feelimage

Ao.Univ.-Prof. Dr. Jürgen Zezula

Vorsitzender

Geboren in Wien, Medizinstudium in Wien, „Postdoctoral Fellowship“ an der Psychiatrischen Universitätsklinik, Abt. für Biochemische Psychiatrie. Seit 1995 Assistent im Institut für Pharmakologie, 1997-2001 „Research Associate” am Memorial-Sloan-Kettering Cancer Center in New York. Habilitation 2001 für das Fach Pharmakologie und Toxikologie.

Seit 2010 Mitglied, seit April 2016 Vorsitzender der Ethik-Kommission der MedUni Wien. Mitglied der Ethikkommissionen der Stadt Wien, des Landes NÖ und der Karl-Landsteiner-Privatuniversität Krems.

juergen.zezula@meduniwien.ac.at

Dr. Natalia Planer

Alle Anfragen zu Diplomarbeiten schriftlich an:
natalia.planer@meduniwien.ac.at
T +43 1 404 00-22480