Skip to main content English
Studierende

SIP-Einsichtnahme

Für Gesamtprüfungenbieten wir die Möglichkeit der elektronischen Einsichtnahme in die Beurteilungsunterlagen. Dazu wird ein Termin festgelegt, an dem die Unterlagen elektronisch zur Verfügung gestellt werden.

Derzeit ist keine Anmeldefrist aktiv.

Wir können Ihr Interesse jedoch in Evidenz halten.

Die SIP-Einsichtnahmen finden immer an Sammelterminen statt. Wenn Sie informiert werden möchten, sobald der nächste Termin fixiert wurde, wenden Sie sich bitte (von Ihrem MUW-students-Mailaccount) an N202@meduniwien.ac.at


Ablauf der Einsichtnahme

  • Sobald der Termin für die nächste Einsichtnahme fixiert wurde, erhalten alle interessierten Studierenden Informationen zu den Details per Mail an ihre MedUni Wien-students-Mailadresse und können sich unter dieser Seite zur Einsichtnahme anmelden. Die Einsichtnahmen finden elektronisch (online) statt. Studierende, deren MUW-students-account nicht mehr aktiv ist, müssen persönlich zur Einsichtnahme erscheinen.
  • Zum Beginnzeitpunkt der Einsichtnahme werden die Unterlagen unter https://m3e.meduniwien.ac.at/feedback/ (Zugang mit MUW-StudID) veröffentlicht und bleiben anschließend für sechs Tage online verfügbar.
  • Um Ihr persönliches individualisiertes Feedback-Fragenheft einzusehen, welches spätestens eine Woche nach Ergebnisveröffentlichung veröffentlicht wird, besuchen Sie bitte https://m3e.meduniwien.ac.at/feedback. Hierfür ist keine gesonderte Anmeldung notwendig. Weitere Details hierzu entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Ergebnisaushang unter https://www.meduniwien.ac.at/web/studierende/mein-studium/diplomstudium-humanmedizin/pruefungen-pruefungsergebnisse/.

Die Einsichtnahme gewährt dem Studierenden gem. Par.79 Abs.5 UG 2002 Einsicht in die Beurteilungs­unterlagen und in die Prüfungsprotokolle. Im Falle der Multiple Choice Prüfung ermöglicht dies der/m Studierenden zu überprüfen, ob ihre/seine Markierungen am Computerbogen korrekt in der Auswertung der Prüfung gezählt wurden. Zur Einsicht werden daher der Original-Computerbogen und das Scan-Protokoll des Computers bereitgestellt.

Für den Studierenden direkt via Homepage der MedUni Wien zugänglich sind der Ergebnisaushang und das Fragenheft. Das Fragenheft, das entsprechend der Vereinbarung zwischen Rektorat und ÖH Medizin vom 8.Juli 2005, im Zuge der Ergebnisveröffentlichung den Teilnehmern an einer Gesamtprüfung zugänglich gemacht wird, enthält alle bewerteten Fragen im Originaltext inklusive Abbildungen, sowie einen erklärenden Text zur Frage, aus dem die richtige Antwort erkennbar ist oder alternativ die bestmögliche (d.h. „richtige“) Antwort. Das individuelle Fragenheft der Kandidatin bzw. des Kandidaten dient lediglich als „Ausfüllhilfe“ der Studierenden und ist nicht beurteilungsrelevant, da für die Beurteilung ausschließlich die Markierungen am Antwortbogen herangezogen werden. Da die Fragen einer Gesamtprüfung entsprechend dem genannten Verfahren von der Kandidatin / dem Kandidaten einsehbar sind, bezieht sich die Einsichtnahmemöglichkeit auf den Antwortbogen.

Weiters steht jeder Kandidatin / jedem Kandidaten online ein persönliches Feedback-Fragenheft zur Verfügung. Dabei wird in dem veröffentlichten Fragenheft bei jeder Frage die Angabe hinzugefügt, ob der/die Kandidat/in die Frage richtig oder falsch beantwortet hat. Bitte bringen Sie dieses persönliche Feedback-Fragenheft zur Einsichtnahme mit.

Bei Prüfungen mit Kurzantwortfragen ist das Original-Fragenheft einsehbar. Bei kommissionellen Prüfungen kann auch in das kommissionelle Einzelprüfungsprotokoll Einsicht genommen werden.

Um Ihr persönliches individualisiertes Feedback-Fragenheft einzusehen, welches spätestens eine Woche nach Ergebnisveröffentlichung veröffentlicht wird, besuchen Sie bitte https://m3e.meduniwien.ac.at/feedback. Hierfür ist keine gesonderte Anmeldung notwendig. Weitere Details hierzu entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Ergebnisaushang unter https://www.meduniwien.ac.at/web/studierende/mein-studium/diplomstudium-humanmedizin/pruefungen-pruefungsergebnisse/.
 


Kontakt