Skip to main content
Studierende

Mitbelegung fortsetzen

Bei einer Fortsetzungsmeldung oder Wiederaufnahme der Mitbelegung muss man nur das aktuelle Studienblatt in der Zulassungsfrist übermitteln.

Möglichkeiten, um die Fortsetzung der Mitbelegung zu melden:

Nach Bearbeitung der Mitbelegung ist dies im MedCampus ersichtlich und Studienunterlagen ausdruckbar.

Bitte beachten Sie:

  • Die Mitbelegung an der Medizinischen Universität Wien ist in jedem Semester neu zu melden!
  • Die Mitbelegung kann nur in den Zulassungsfristen gemeldet werden; eine nachträgliche Mitbelegung ist nicht möglich!
  • Bei mehreren gemeldeten Studienrichtungen auf der eigenen Universität ist die gewünschte Studienrichtung bei der Meldung der Mitbelegung anzugeben!
  • Wenn Sie innerhalb der Zulassungsfrist (inkl. Nachfrist) die von Ihnen mitbelegte Studienrichtung abmelden oder wechseln, dann bitte dies auch der Medizinischen Universität Wien für die weiteren Bearbeitung der Mitbelegung in der Zulassungsfrist (inkl. Nachfrist) melden!

Zeugnis

Das Zeugnis über die absolvierten Lehrveranstaltungen erhalten Sie direkt in der Studienabteilung am Schalter 1. Mit dem ausgedruckten Zeugnis können Sie dann an Ihrer Universität vorstellig werden.

Short English Version

Students who want to attend secondary courses at another university while remaining fully enrolled in their main degree studies at their primary university are called co-registered students ("Mitbeleger").

For the registration you need your primary university admission record ("Studienblatt"). You can register personally in the admission office or per e-mail to studienabteilung@meduniwien.ac.at within the admission period (including the extended admission period).

Co-registration has to be renewed every semester within the admission period.