Studierende

Das Ordensklinikum Linz lädt Sie herzlich zur Fortbildung Chirurgie Linz 2023 am 21. und 22. September 2023 ein.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren!

Das Ordensklinikum Linz lädt Sie herzlich zur Fortbildung Chirurgie Linz 2023
am 21. und 22. September 2023 ein.
Beim diesjährigen Symposium im OÖNACHRICHTEN FORUM liegt der inhaltliche Fokus
auf dem Komplikationsmanagement in der Viszeralchirurgie. Als weiteres Schwerpunkt-Thema wird die Mammachirurgie behandelt.
Auch in diesem Jahr wird es wieder Live-Übertragungen aus den Operationssälen des Ordensklinikum Linz sowie des Kepler Universitätsklinikums geben. Die Themengebiete werden durch spannende Vorträge namhafter nationaler und internationaler Expert*innen abgerundet, sodass wir uns auf einen spannenden Wissensaustausch freuen dürfen.
Die vorgestellten chirurgischen Herangehensweisen und die Präsentationen werden außerdem
in Interaktion mit dem Publikum kritisch reflektiert und zur Diskussion gestellt. Hierbei ist nicht nur der Austausch mit den Vortragenden vor Ort, sondern vor allem auch die Möglichkeit der Interaktion mit den OP-Teams ein wesentlicher Bestandteil des Symposiums.
Zu diesem fachlichen Austausch sind sowohl erfahrene Chirurginnen und Chirurgen
als auch Jungmedizinerinnen und Jungmediziner herzlich eingeladen.
Wir würden uns freuen, Sie beim Symposium Chirurgie Linz 2023 in Linz begrüßen zu dürfen!

Prim. Prof. Dr. Matthias Biebl, FEBS, FACS
Vorstand der Abteilung für Allgemein-, Viszeral-,