Studierende

ERASMUS/KOOPERATIONEN/SEMP/FREE MOVER-Anmeldung für das Studienjahr 2019/20

Die Anmeldung zu ERASMUS/KOOPERATIONEN/SEMP/FREE MOVER im Studienjahr 2019/20 startet mit 1. November 2018 über MedCampus.

Wählen Sie die Programmperiode 2019/20 und dann das jeweilige Programm:

• Für ERASMUS: ERASMUS SMS
  • Für SEMP: ERASMUS SMS
  • Für KOOPERATIONEN: KOOPERATIONEN
  • Für FREE MOVER: FREE MOVER

Es ist prinzipiell möglich, sich parallel für das ERASMUS/SEMP-Programm und für KOOPERATIONEN zu bewerben. Die Zuteilung der Plätze erfolgt allerdings für jede Programmschiene getrennt und zwar in der Reihenfolge:
1. ERASMUS/SEMP
2. KOOPERATIONEN!

D.h.: eine parallele Bewerbung macht nur Sinn, wenn man seine Chancen für einen Auslandsaufenthalt erhöhen möchte und zwar ungeachtet der Programmschiene!

Bitte beachten Sie die aktuellen Rahmenbedingungen für die Absolvierung der Tertiale des 5. Studienjahres ab dem Studienjahr 2019/20:

Move to Improve:
Rahmenbedingungen | MedUni Wien

sowie den aktuellen Fristenlauf unter
Fristenlauf | MedUni Wien

Für Fragen hierzu steht das International Office for Student & Staff Affairs zur Verfügung: Exchange-outgoings@meduniwien.ac.at