Studierende

Hochschulschriften erfolgreich verfassen: Workshop für Studierende

Beim Erstellen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten eröffnen sich schnell viele Fragen. Das Team der Universitätsbibliothek gibt Unterstützung.

Beim Erstellen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten eröffnen sich schnell viele Fragen. In den freiwilligen Workshops „Hochschulschriften erfolgreich verfassen“ haben Diplomand:innen und Masterstudierende der MedUni Wien die Möglichkeit zu erfahren, wie sie ihre Abschlussarbeit konform des Leitfadens für das Erstellen von Hochschulschriften für Studierende verfassen können.

Nach themenspezifischen Impulsreferaten können konkrete Fragen zur eigenen Abschlussarbeit gestellt werden. Die Inhalte umfassen u.a. wissenschaftliches Recherchieren, wissenschaftliches Schreiben, Zitierstile, Bildrecht & Lizenzen, Datenschutz und verantwortungsvolle Verwendung von KI Tools, Tipps aus der Plagiatsprüfungsstelle und Informationen rund um das Thema Plagiat.

Anmeldung in Moodle.