Skip to main content English
Studierende

Kleingruppenanmeldung für das Wintersemester 2017/18 Humanmedizin N202 und Zahnmedizin N203 bis 5. Semester

Der 1. Vergabestichtag für Plätze im Kleingruppenunterricht ist laut Curriculum Humanmedizin der 31. Juli 2017. Der 2. Vergabestichtag für Plätze ist Dienstag der 26. September 2017.

Voranmeldung für Tutoren, Demonstratoren und Studierende mit Kind: 1.- 14.08.2017.

Voranmeldung bei Wiedereinstieg nach Beurlaubung, Platzverzicht, sowie bei Wiederholen von Blöcken, Lines oder Tertialen: 1.-14.08.2017.

Anmeldung zum Kleingruppenunterricht (Semesteranmeldung): Zur Selbstanmeldung zum Kleingruppenunterricht verwenden Sie bitte die Applikation „Semesteranmeldung“ in Ihrer Visitenkarte in MedCampus (ab 31.8.2017 sichtbar). Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter „Hilfe für Studierende: Semesteranmeldung“ in ihrer MedCampus Visitenkarte.

Anmeldefristen Humanmedizin:
3.Semester: 05.09.2017 09:00 Uhr - 18.09.2017 23:59 Uhr
5.Semester: 06.09.2017 09:00 Uhr - 18.09.2017 23:59 Uhr
7.Semester: 07.09.2017 09:00 Uhr - 18.09.2017 23:59 Uhr
9.Semester: 08.09.2017 09:00 Uhr - 18.09.2017 23:59 Uhr

Anmeldefristen Zahnmedizin:
3.Semester: 05.09.2017 11:00 Uhr - 18.09.2017 23:59 Uhr
5.Semester: 06.09.2017 11:00 Uhr - 18.09.2017 23:59 Uhr

Details zur Voranmeldung siehe Homepage / MedUni Studierende / Mein Studium / Diplomstudium Humanmedizin / Kleingruppenanmeldung. Studierende im 5., 7. und 9.Semester Humanmedizin erhalten mit der Voranmeldung eine Berechtigung zur Selbstanmeldung in MedCampus im vorgezogenen Anmeldefenster 31.08.2017 09:00 - 03.09.2017. Alle anderen Studierenden mit Voranmeldung (inklusive Studierende des 5.Studienjahres mit Auslandsaufenthalt) werden wie in den vergangenen Jahren entsprechend ihren Angaben und den Platzkapazitäten zu einer Gruppe zugeteilt.

Im 9.Semester gilt die Anmeldung für das gesamte Studienjahr 2017/18.

Eine Anmeldung innerhalb der Frist ist unbedingt erforderlich, sonst verfällt der Platz.

Bei Problemen mit der Anmeldung, dem Anmeldesystem oder fehlendem Internetzugang ist die Studienabteilung nachweislich persönlich, via Email oder via Fax innerhalb der Anmeldefrist zu kontaktieren. Ansonsten verfällt der Platz. Ist eine online-Anmeldung für Sie nicht möglich, müssen Sie sicherstellen, dass Sie vor dem Ende der Anmeldefrist von der Studienabteilung einen Kleingruppenplatz zugewiesen erhalten.

Studierenden, die die SIP1a/SIP1b bzw. SIP4a im September 2017 positiv absolvieren, wird von der Studienabteilung am 2.Vergabestichtag ein Kleingruppenplatz zugewiesen.

Nicht genutzte Plätze werden an QuereinsteigerInnen am 2. Vergabestichtag (26.09.2017) vergeben. Studierende, die am 2. Vergabestichtag einen Kleingruppenplatz erhalten, werden direkt durch die Studienabteilung angemeldet.

Keine Nachmeldungen möglich: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Nichtanmeldung in der angegebenen Anmeldefrist automatisch einen Platzverlust bedeutet. Nachmeldungen in Kulanz sind nicht möglich.