Studierende

Liese Prokop Stipendium

Bewerbung für das Liese Prokop Stipendium im Studienjahr 2022/23 ist bis 10.06.2022 möglich - per E-Mail - lieseprokop.stipendium@integrationsfonds.at.

Liese Prokop Stipendium - Österreichische Integrationsfonds (ÖIF)

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) unterstützt engagierte asylberechtigte Studierende mit sehr gutem Studienerfolg, die in Österreich keine staatliche Studienförderung erhalten und nachweisbar finanzielle Unterstützung zum Studium benötigen, mit dem Liese Prokop Stipendium beim Absolvieren ihres Studiums und dem Einstieg in den österreichischen Arbeitsmarkt.

Eine Anmeldung ist ab sofort unter:

Liese Prokop Stipendium: Österreichischer Integrationsfonds ÖIF

Wer kann sich bewerben?

Asylberechtigte Studierende

• im außerordentlichen Studium, die sich auf eine oder mehrere Ergänzungsprüfungen (z.B. durch den Besuch eines Vorstudienlehrganges) vorbereiten mit einer erstmaligen Inskription an einer Universität oder Fachhochschule in Österreich vor Vollendung des 30. Lebensjahres sind
  • im Nostrifikationsprozess.