Studierende

Österreichweite Follow-up-Erhebung der mentalen Gesundheit von Studierenden

Liebe Studierende,

wir möchten Sie herzlich zu einer Erhebung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Herausforderungen im Studienalltag während des Sommersemesters 2021 einladen.

Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie uns wichtige empirische Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie es Student*innen seit Ausbruch der Corona-Pandemie geht, welchen Herausforderungen sie im Studium und Alltag begegnen und welche Hilfemaßnahmen Studierende brauchen um gut durchs Studium zu kommen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können wichtige Handlungsempfehlungen abgeleitet und maßgeschneiderte Interventionen entwickelt werden.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, anonym und kann jederzeit abgebrochen werden.

Hier der Link zur Erhebung: https://www.soscisurvey.de/StudentsCoWeD_SS21QS/

Wir wünschen Ihnen einen guten Semesterabschluss und bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen

Bernadette Vötter

PS: Tipps zu Lerntechniken und wie Sie Ihre Stresskompetenz stärken können finden Sie auf Instagram unter: @mentalstark.durchs.studium