Studierende

Vorbereitung auf den Paul Ehrlich Contest

Die MedUni Wien bietet im Sommersemester 2023 die Lehrveranstaltung "Medizin im Wettbewerb (Paul Ehrlich Contest)" an.

Die MedUni Wien bietet im Sommersemester 2023  die Lehrveranstaltung „Medizin im Wettbewerb (Paul Ehrlich Contest)“ an. Das Wahlfach richtet sich an Studierende, die Interesse am Wettbewerb haben, aber auch an alle, die Studieninhalte neu verknüpfen, neue Lernmethoden kennenlernen und im interdisziplinären Kontext festigen wollen.

Das Wahlfach besteht aus Spielrunden und Aufgaben (Blickdiagnosen, klinische Fälle, MC-Fragen, Differentialdiagnosen, praktische Aufgaben), die in Teams zu lösen und den Aufgaben des Paul Ehrlich Contests nachempfunden sind.

Um möglichst viel von der Veranstaltung mitzunehmen, macht eine Teilnahme ab dem zweiten Studienjahr Sinn.

» Information