Skip to main content Deutsch
Student

Geförderte Projekte

Förderung der Ausbildung von Krebs- und Herzspezialisten
Sorry, this content is only available in German!

Hans und Blanca Moser-Förderungspreis auf dem Gebiet der Translationellen Krebsforschung

Der mit € 3.000,-- dotierte Förderungspreis auf dem Gebiet der Translationellen Krebsforschung 2022 ging an Dr.med.univ. et Dr.scient med. Elisabeth BERGEN (Univ.-Klinik für Innere Medizin I), für die Publikation "Favourable outcome of patients with breast cancer brain treated with dual HER2 blockade of trastuzumab and pertuzumab" (Ther Adv Med Oncol 2021, Vol 13: 1-12).

Dr.med.univ. et Dr.scient med. Elisabeth BERGEN

Hans und Blanca Moser-Förderungspreis auf dem Gebiet der Kardiovaskulären Forschung

Aus den Einreichungen um den Hans und Blanca Moser-Förderungspreis auf dem Gebiet der Kardiovaskulären Forschung 2022 wurde Herr Mag.phil., Dr.med.univ. Julian MAIER, PhD (Zentrum für Physiologie und Pharmakologie), für seine Publikation "Structural basis of organic cation transporter-3 inhibition" als Preisträger ausgewählt. Die Überreichung des Preisgeldes fand am 02.06.2023 persönlich im Rahmen der Jahrestagung der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft statt.

Mag.phil., Dr.med.univ. Julian MAIER, PhD