Skip to main content English
Studierende

Ausbildungspläne

Zentrales Element des Ausbildungsprogramms sind die Ausbildungspläne, die für jedes Fach, das im KPJ gewählt werden kann, vorliegen. Diese legen die Ziele des jeweiligen KPJ-Faches fest und definieren, welche verpflichtenden und optionalen Kompetenzen von den Studierenden zu erreichen sind. Weiters werden fachspezifische Informationen zur Leistungsüberprüfung (begleitende Beurteilung), zu den KPJ-Aufgabenstellungen und zu den strukturierten Feedbackgesprächen genannt.

Für die Pflicht-Tertiale „Innere Medizin“ (KPJ-Tertial A) und „Chirurgische und perioperative Fächer“ (KPJ-Tertial B) gibt es jeweils einen Ausbildungsplan, der für die Dauer von 16 Wochen ausgerichtet ist. Die Ausbildungspläne für die Wahlfächer sind jeweils für die Dauer von 8 Wochen ausgelegt.

Die verpflichtenden Lernziele der KPJ-Pflicht-Tertiale „Innere Medizin“ (KPJ-Tertial A) und „Chirurgische und perioperative Fächer“ (KPJ-Tertial B) sind im Logbuch vorgegeben. Sie können im Logbuch handschriftlich mit fakultativen Lernzielen ergänzt werden, die aus den optionalen Lernzielen des Ausbildungsplans des Faches, aber auch aus den Lernzielen der Spezialfächer entnommen werden können.

Die Lernziele der KPJ-Wahl-Tertiale sind im Downloadbereich verfügbar. Sie sind für das gewählte Fach auszudrucken und in das Logbuch einzufügen.

» Downloads