Skip to main content Deutsch

[in German:] Dr. Karl Schleinzer Preis 2013 für Raphael van Tulder

Notfallmediziner der MedUni Wien wurde für seine hervorragenden wissenschaftlichen Arbeiten um die Versorgung von PatientInnen mit akutem Koronarsystem geehrt.

[in German:] (Wien, 31-01-2013) Raphael van Tulder von der Universitätsklinik für Notfallmedizin der MedUni Wien hat im Rahmen des 2. Notfallsymposiums an der MedUni Wien / AKH Wien den Dr. Karl Schleinzer Preis 2013 zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Notfallmedizin erhalten.

Die Ehrung honoriert seine hervorragenden wissenschaftlichen Arbeiten um die Versorgung von PatientInnen mit akutem Koronarsystem.

Zur Person
Raphael van Tulder, geboren 1979, arbeitet seit September 2009 an der Universitätsklinik für Notfallmedizin der MedUni Wien / AKH Wien und als Universitätslektor. Weitere Erfahrungen in der Notfallmedizin sammelte er als unter anderem als Notarzt und Flugrettungsarzt am Christophorus 9, bei der Berufsrettung der Stadt Wien und an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin LK Korneuburg als Notarzt.