Skip to main content Deutsch

[in German:] Großes Ehrenzeichen des Landes Burgenland für Michael Kunze

[in German:] Sozialmediziner der MedUni Wien für besondere Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet

[in German:] (Wien, 17-11-2015) Michael Kunze, langjähriger Leiter des Instituts für Sozialmedizin der MedUni Wien, wurde von der burgenländischen Landesregierung mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Burgenland ausgezeichnet.

Michael Kunze wurde für seine Leistungen im Zuge einer jahrzehntelangen Beziehung zum Gesundheitswesen im Burgenland gewürdigt, vor allem als Berater bei Präventionsprogrammen und als regelmäßiger Referent in der ärztlichen Fortbildung.

Zur Person
Michael Kunze ist Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie und Sozialmedizin und ordentlicher Professor für Sozialmedizin. Er war langjähriger Leiter des Instituts für Sozialmedizin der Medizinischen Universität Wien. Michael Kunze hat und hatte im Zuge seiner Laufbahn zahlreiche Ämter und Funktionen inne, z.B. Mitglied des Obersten Sanitätsrates, Experte im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Mitglied des Umweltbeirates beim Bundeskanzleramt oder der Ethik-Kommission der Stadt Wien. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen, darunter das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, das Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst 1.Klasse und das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Stadt Wien. Michael Kunze ist seit 2011 emeritiert und weiterhin am Institut für Sozialmedizin aktiv.

 

» Ausführlicher Lebenslauf von Michael Kunze am Institut für Sozialmedizin