Skip to main content Deutsch

[in German:] MedUni-Vizerektor Wurm erhielt das Silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich

@Land OÖ
Für langjährige Verdienste für das Land Oberösterreich.

[in German:] (Wien, 12-03-2012) MedUni Wien-Vizerektor Franz Wurm wurde von Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer das Silberne Ehrenzeichen für langjährige Verdienste um das Land Oberösterreich verliehen. Der Akt fand im Steinernen Saal des Landhauses in Linz statt.

Wurm, der seit 1. Oktober 2011 als Vizerektor für Finanzen an der Medizinischen Universität Wien fungiert, startete seine Karriere bei der Chemie Linz AG, bei der Agrolinz Melamin GmbH sowie bei Borealis A/S in Kopenhagen. 2003 wurde er zum Vizerektor für Finanz- und Ressourcenmanagement der Johannes Kepler Universität Linz ernannt. Mit großem Engagement setzte er sich für die Weiterentwicklung der Universität ein, wofür nicht zuletzt seine vieljährigen Managementerfahrungen maßgeblich beitrugen.

Darüber hinaus ist Wurm auch für die Österreichische Universitätenkonferenz tätig. Maßgeblich mitgestaltet hat er die Neugestaltung der Wissensbilanz genauso wie die neue Rechnungsabschlussverordnung und die Studienplatzfinanzierung. Er ist Gastmitglied im Arbeitskreis Fortbildung im Sprecherkreis der deutschen Universitätskanzler/innen.