Skip to main content Deutsch

[in German:] Mit 72 Jahren zum Doktortitel

Kurt G. Brunner aus Lienz ist einer der ältesten Absolventen eines Medizinstudiums an der MedUni Wien.

[in German:] (Wien, 13-07-2012) Mit 53 holte er die Matura nach, jetzt promovierte er mit 72 zum Doktor der gesamten Heilkunde. Kurt G. Brunner ist einer der ältesten Absolventen eines Medizinstudiums an der MedUni Wien und wohl auch in Österreich und ist noch beruflich als selbständiger Unternehmer voll aktiv tätig. Seit 53 Jahren bis zum heutigen Tage führt er seine Betriebe in Lienz, die sich mittlerweile ganzheitlich mit der Gesundheit des Menschen befassen.

Sein Motto „lebenslanges Lernen“ gipfelte nach vielen beruflichen Weiterbildungen in dem Wunsch, ein Medizinstudium zu absolvieren. Brunner holte die Matura nach und beendete 2011 erfolgreich sein Studium an der Medizinischen Universität Wien. Brunner über die nötige Disziplin: „Ich habe jahrelang nur drei Stunden pro Nacht geschlafen.“ Zudem überwand er während dieser Zeit eine lebensbedrohliche Krankheit.

Am 12. Juli 2012 feierte Kurt G. Brunner nun Promotion, begleitet von einem großen Fan-Club aus Lienz.  Und Brunner hat noch nicht genug: Medizinische Forschungsprojekte hat der 72-Jährige Herr Doktor bereits in Planung.