Skip to main content

Detailsite

[in German] Neuer „Health Care Management“-Lehrgang startet im Mai - 3. MBA-Lehrgang feierlich verabschiedet

[in German] (Wien, 25-03-2010) Festliche Abschlussfeier für die AbsolventInnen des 3. MBA-Lehrgangs im Theatermuseum.

Am 25. März 2010 feierten die AbsolventInnen  des  dritten postgradualen MBA- Universitätslehrganges „Health Care Management“ den Abschluss ihres Studiums. Im Rahmen einer stimmungsvollen Zeremonie im Theatermuseum erhielten sie von Vizerektor Univ.- Prof. Rudolf Mallinger die Diplomurkunden überreicht. Magnifizenz Univ.-Prof. Wolfgang Schütz verwies in seiner Rede auf die Wichtigkeit für  im Medizinbereich Beschäftigte, auf neue Herausforderungen in ihrem beruflichen Umfeld zu reagieren. Er sei stolz darauf, dass man sich das dafür nötige Rüstzeug nunmehr an der Medizinischen Universität Wien erwerben kann. Die AbsolventInnen wurden auch von der Festrednerin, Frau Univ.-Prof.in Dr.in Alexandra Kautzky-Willer zu ihrem Erfolg beglückwünscht. Sie hofft, dass sie als aktive und potenzielle Führungskräfte Gender Aspekte im Medizin-Management verankern  und auch praktisch beruflich umsetzen werden.

Der Abschlusslehrgang 2010 ist der dritte Jahrgang, der dieses anspruchsvolle Studium mit dem Abschluss „Master of Business Administration“ an der MedUni Wien absolviert hat. Das berufsbegleitende Programm dauert vier Semester, der Lehrplan ist speziell auf die interdisziplinären Herausforderungen des wachsenden globalisierten Gesundheitsmarktes ausgerichtet. Das im MBA-Studium angeeignete Wissen und das aufgebaute berufliche Netzwerk  waren schließlich ausschlaggebend, dass  AbsolventInnen bereits erfolgreich als Führungskräfte im Management von Gesundheitsbetrieben im In- und Ausland tätig werden konnten.

Der Lehrgang wurde erstmals 2005 angeboten und startet  im Mai 2010 bereits zum fünften Mal. Mehr über das MBA-Studium „Health Care Management“ an der Medizinischen Universität Wien sowie Fotos von der Graduierungsfeier.

» Galerie

Kontakt: Dr.in Marianne Winkler
Telefon: +43 1 40160-40110
E-Mail: hcm-office@meduniwien.ac.at