Skip to main content

Detailsite

[in German:] Studium der Humanmedizin der MedUni Wien wieder zertifiziert

[in German:] (Wien, 15-11-2013) Das Curriculum der Humanmedizin der MedUni Wien wurde im Jahr 2011 durch die Zertifizierungs- und Akkreditierungskommission der Österreichischen Qualitätssicherungsagentur AQA für die Dauer von fünf Jahren akkreditiert. Für eine bleibende Zertifizierung waren zwei Auflagen Bedingung, die nun nachweislich erfüllt wurden – daher ist nun eine Re-Zertifizierung erfolgt, die an Vizerektorin Karin Gutiérrez-Lobos als Verantwortliche für diesen Bereich übermittelt wurde.Eine Auflage betrifft die Etablierung eines Lehrevaluierungssystems, welches in das Online-Verwaltungs-Tool der MedUni Wien zu integrieren war, bei der zweiten Auflage unter dem Titel „Continuous Renewal und Einbindung in das Qualitätsmanagement“ geht es um kontinuierliche Qualitätsverbesserung der Lehre, und die Darstellung, wie die Evaluierungen an der MedUni Wien in ein gesamthaftes Qualitätsmanagement einfließen und inwiefern der PDCA-Zyklus (plan – do – check – act) dabei berücksichtig wird.

 

Beide Forderungen für eine Re-Zertifizierung des Curriculums für Humanmedizin an der MedUni Wien wurden nun erfüllt. Re-Zertifiziert wurde von der AQA kürzlich auch das Personalmanagement der MedUni Wien.