Skip to main content

Detailsite

[in German:] Ist küssen gesund?

[in German:] (Wien, 13-07-2012) Mit diesen und anderen spannenden Fragen beschäftigten sich die Kids eine Woche lang bei der KinderUni Medizin.

 

Ist küssen gesund?
"Mein Name ist Sarah Weinzerl. Ich beschreibe euch, ob küssen gesund ist. Also küssen ist schön oder? Für manche ist küssen eine neue Erfahrung. Also küssen ist gesund aber man muss aufpassen, dass der/die man küsst nicht krank sind, weil wenn jemand krank ist und man den/die küsst dann kann das Bakterien übertragen. Wenn ich krank bin, küsst meine Mama mich nur auf die Wange. Also in diesem Kurs geht es um Liebe. Was gibt es für Liebesausdrücke? Was gibt es für Liebeswörter? Naja es ist ziemlich cool, du lernst dort Zeug das dir sonst niemand beibringt. Es gibt Leute die man besonders gern hat, zum Beispiel den Freund, deine Familie, deine Kusine und halt noch andere Menschen. Also geht in den Kurs, dort ist es cool. Ok, dann toj, toj, toj."

Diese Geschichte entstand im Rahmen der KinderUni Wien Medizin in der Woche von 9. bis 13. Juli 2012 unter Leitung des KIKU (Kinder "Kurier").

Weitere spannende Stories im Kinder-"Kurier", verfasst von TeilnehmerInnen der KinderUni Medizin gibt es hier zum Nachlesen.