Skip to main content Deutsch
Mithilfe der 'Marie-Curie-Maßnahmen' wird auf die Bedürfnisse der europäischen Wissenschaftsgemeinschaft in Bezug auf Schulungsbedarf, Mobilität und berufliche Entwicklung eingegangen.

Bitte kontaktieren Sie die Mitarbeiterinnen des Forschungsservice - Europabüro, wenn Sie zu folgenden Ausschreibungen mehr Informationen wünschen:


Marie Curie Initial Training Networks (ITN) / Deadline 22.11.2012
Forschungsausbildungsnetzwerke und DoktorandInnen-Programme von Forschungseinrichtungen aus dem öffentlichen und privaten Bereich. 


Marie Curie International Research Staff Exchange Scheme (IRSES) / Deadline 17.01.2013
Stärkung der internationalen Forschungszusammenarbeit über Personalaustausch zwischen non-profit Forschungs­einrichtungen in Europa und den Drittstaaten.


Marie Curie Researchers' Night (NIGHT) / Deadline 08.01.2013
Förderung der Organisation einer „Nacht der ForscherInnen“, um das Berufsbild ForscherIn und die gesellschaftliche Bedeutung von Forschung der Öffentlichkeit näher zu bringen.


Marie Curie Industry Academia Partnerships and Pathways (IAPP) / Deadline 16.01.2013
Grenzüberschreitender Personalaustausch zwischen Unternehmen und Universitäten und Anstellung externer Forschender/ExpertInnen basierend auf gemeinsamen Forschungsinteressen.


Marie Curie Career Integration Grants (CIG) / Deadline 07.03.2013
Pauschalförderung von Forschenden in Europa und den assoziierten Ländern, die seit kurzem in einem fixen Anstellungsverhältnis stehen.


Infos für alle offenen People-Calls:
http://rp7.ffg.at/menschen_ausschreibungen


Kontakt an der MedUni Wien:
Forschungsservice - Europabüro
Tel.: +43 (1) 40160-25222 oder -25223
europabuero@meduniwien.ac.at
www.meduniwien.ac.at/europabuero