Skip to main content

Detailsite

Kleingruppen-Voranmeldung für Tutoren/Demonstratoren und Studierende mit Kind

Kleingruppen-Voranmeldung für Tutoren/Demonstratoren und Studierende mit Kind

Tutoren und Demonstratoren der MUW sowie Studierenden mit Kind (Schwangere, Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern) wird auch im Studienjahr 2010/11 die Möglichkeit der Voranmeldung zum Kleingruppenunterricht in Humanmedizin geboten, um damit Kollisionen zwischen Lehrveranstaltungen des eigenen Studiensemesters und den notwendigen Praktikumstagen bzw. der Kinderbetreuung weitgehend zu reduzieren.

Voranmelde-Frist: 1. - 14.August 2010

Zur Voranmeldung sind anzugeben: Name, Matrikelnummer, Studiensemester, gewünschter Linetag, bzw. gewünschte Kleingruppe plus mindest eine Alternativgruppe (Ansuchen mit Angabe nur einer Gruppe werden nicht behandelt).

Tutoren/Demonstratoren kontaktieren innerhalb der Frist via Email, Fax oder persönlich die Studien- und Prüfungsabteilung.

Tutoren/Demonstratoren müssen ferner die Lehrveranstaltung, die sie betreuen werden und ihren Betreuer angeben. Studierende im 9. und 10. Studiensemester können nicht am Mittwoch tätig sein, Studierende im 11. und 12. Studiensemester können nicht am Montag tätig sein.

Schwangere und Studierende mit Kind kontaktieren innerhalb der Frist via Email oder persönlich die Universitätsvertretung Medizin (AKH 6M, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien, Email: Anna.Berghoff@uv-medizin.at, Tel.: 01/4016071-000; Fax: 0140160-971000).

Schwangere, sowie (alleinerziehende) Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern müssen einen Nachweis der Berechtigung (Mutter-Kind-Pass, Geburtsurkunde des Kindes) erbringen.