Skip to main content Deutsch
Ziel der Programmlinie K-Projekte ist die Initiierung von hochqualitativer Forschung in der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft mit mittelfristiger Perspektive und klar abgegrenzter Themenstellung mit künftigem Entwicklungspotenzial.

Mit der K-Projekte Linie soll auch jenen Forschungsinhalten und Konsortien die Möglichkeit zur Teilnahme an COMET gegeben werden, deren Potenzial für ein K1-Zentrum noch nicht ausreicht. Die Ausschreibung richtet sich daher an neue Konsortien sowie an existierende Kompetenzzentren oder –netzwerke.

 

K-Projekte stellen die Newcomer Linie des COMET Programms dar und bieten Raum für neue Ideen im Bereich der kooperativen Forschung, mit künftigem Entwicklungspotenzial. In den Konsortien müssen mindestens drei Unternehmen vertreten sein. Ihr strategisches Ziel ist die nachhaltige Profilbildung in mittelfristiger Perspektive. Die Projekte können auch als Vorbereitung für eine Bewerbung für ein K1-Zentrum angelegt sein.

 

http://www.ffg.at/content/comet-compentence-centres-excellent-technologies-k-projects