Skip to main content Deutsch

Nr14 Gerichtsmedizin, Kennzahl: 316/24

Sorry, this content is only available in German!

An der Medizinischen Universität Wien ist am Zentrum für Gerichtsmedizin mit der Kennzahl: 316/24 eine Ersatzkraftstelle eines:einer teilbeschäftigten (35 Wochenstunden) Sekretär:in (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IIIa) voraussichtlich mit 2. Mai 2024 (befristet bis 31. Mai 2025) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.274,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet:

  • Schriftführung: Protokollführung bei Obduktionen, Lokalaugenscheinen, Untersuchungen etc.; Korrespondenz mit (beigezogenen) Sub-/Gutachtern; Befund- und Aktenverwaltung, Durchführung von Literatur-, Datenbank- und Internetrecherchen; Bereitschaftsdienst (Tag & Nacht inkl. Wochenende und Feiertage).
  • Erfassung aller einlangenden Aufträge (Obduktionsgutachten, Verletzungsgutachten, Verhandlungen etc.) in das EDV-Datenerfassungssystem.
  • Korrespondenz und Kontaktpflege mit Staatsanwaltschaften (StA) und Gerichten (Fristerstreckungen, Gebührenwarnung etc.), Polizei, diversen Magistratsabteilungen (MA) der Stadt Wien, Bestattungsinstituten und Krankenhäusern sowie Kontaktaufnahme mit Angehörigen von Verstorbenen etc.
  • Anforderung von benötigten Unterlagen bei StA, Gerichten, Polizei, diversen MA der Stadt Wien, Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzt:innen.
  • Urlaubs- bzw. Krankenstandsvertretungen (Sekretariat etc.).

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossene Schulbildung, HAK- oder AHS-Matura wünschenswert.

Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Back-Office, PC-Kenntnisse (Word, Excel, etc.), psychische Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zu Fortbildungen, 10-Finger-System, Englisch-Kenntnisse wünschenswert.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen und laden daher besonders dazu ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter
https://br-ap.meduniwien.ac.at/en/ueber-uns/behindertenvertrauenspersonen/.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 316/24

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 316/24 bis 24. April 2024 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/