Skip to main content Deutsch

Nr15 Orthopädie und Unfallchirurgie, Kennzahl: 4-1/24

Sorry, this content is only available in German!

An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie / Klinische Abteilung für Orthopädie mit der Kennzahl: 4-1/24 eine Stelle eines:einer vollbeschäftigten Biomedizinischen Analytiker:in (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IIIb) voraussichtlich mit 15. Mai 2024 (auf unbestimmte Zeit) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.367,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet:

Studienadministration:

  • Verwaltung von Patient:inneneinverständniserklärungen, Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten der Laborleitung.

Probenmanagement:

  • Überstellen von Gewebe- und Blutproben von der OP-Leitstelle, den Stationen oder dem orthopädischen Ambulanzbereich in das Forschungslabor, Führen und Verwalten von Probenlisten. Abseren und Lagerung von Blutproben. Aufbereitung von orthopädischen Gewebeproben für die Histologie. Isolierung von primären Zellen aus orthopädischen Geweben. Anlegen von Gewebekulturen.

Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Experimenten im Bereich Zellkultur:

  • Tätigkeiten der allgemeinen Zellkultur (Autoklavieren, Bereitstellung von Verbrauchs-materialien, Reinigung und Instandhaltung von Werkbänken und Brutschränken) sowie Herstellung von Zellkulturmedien und Reagenzien. Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Zellkulturexperimenten. Real-Time PCR, Western Blot, ELISA. Auswertung und Dokumentation von Experimenten.

Anstellungserfordernisse:

  • Diplom für Biomedizinische Analytik

Gewünschte Qualifikationen:

  • Erfahrung im Umgang mit klinischen Probenmaterial
  • MS-Office
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortung
  • selbständiges Arbeiten

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen und laden daher besonders dazu ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter
https://br-ap.meduniwien.ac.at/en/ueber-uns/behindertenvertrauenspersonen/.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 4-1/24

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 4-1/24 bis 2. Mai 2024 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/

Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiter:in eines Gesundheitsberufs an der Medizinischen Universität Wien im gesamten klinischen Bereich ein Impf- und Immunitätsnachweis Voraussetzung ist. Der medizinische Impf- oder Immunitätsnachweis erfolgt ausschließlich durch die Verwendung des folgenden Formulars: https://www.meduniwien.ac.at/web/fileadmin/content/serviceeinrichtungen/personalabteilung/stellenausschreibungen/bewerbungsformulare/Impf-_und_Immunitaetsnachweis.pdf. Wir weisen darauf hin, dass anfallende Kosten vom:von der Bewerber:in selbst zu tragen sind.

Im Einzelfall können weitere Nachweise, wie z.B. ein Lungenröntgen oder ein medizinisches Eignungsschreiben, zusätzlich zum Impf- und Immunitätsnachweis eingefordert werden.