Skip to main content Deutsch

Nr52 Public Health, Kennzahl: 10044/21

Sorry, this content is only available in German!

An der Medizinischen Universität Wien ist am Zentrum für Public Health / Abteilung für Medizinische Psychologie mit der Kennzahl: 10044/21, voraussichtlich ab 1. Februar 2022 eine Stelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden mit einer Assistentin / einem Assistenten (postdoc) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.945, -- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.

Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf von 6 Jahren.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Medizin mit facheinschlägigem Doktorat, Qualifikation in Forschung und Lehre. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-BürgerInnen müssen gewährleistet sein.

Aufgabengebiet: Medizinpsychologische Forschung und Lehre. Explizites Interesse an der Lehre. Sehr gute Englischkenntnisse.

Gewünschte Zusatzqualifikationen: Die Abteilung für medizinische Psychologie sucht zur Erweiterung ihrer Forschungsaktivitäten und Lehrtätigkeiten ein/e engagierte/n und wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in im Ausmaß von 40 Wochenstunden. Spezifische Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Lehre (z.B. MME) sind von Vorteil.

Die Schwerpunkte der Forschungsaktivitäten sollen mit jenen der Medizinischen Psychologie stark überlappen und die ganzheitliche Sicht auf den Menschen fokussieren.
Die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter soll großes Engagement im Bereich der Ärztin-/Arzt-Patientinnen/Patienten-Kommunikation zeigen und diesbezüglich entsprechende didaktische Vorerfahrungen, Weiterbildungen und Publikationen vorweisen können.

Von der erfolgreichen Kandidatin / dem erfolgreichen Kandidaten wird die Bereitschaft zu berufsbegleitender Qualifizierung, reger Publikationstätigkeit sowie die Bereitschaft zur Einwerbung von Drittmitteln erwartet. Aktive Mitarbeit und außerordentliches Engagement im Lehrbetrieb und die Teilnahme am Zertifikatsprogramm der Medizinischen Universität Wien (MLW) werden vorausgesetzt.
An sozialen Fähigkeiten wünschen wir uns neben Team- und Kooperationsfähigkeit, Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, hohe kommunikative Kompetenzen sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten. Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten sind uns wichtig.

Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 10044/21

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 10044/21 bis 19. Jänner 2022 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/

Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Medizinischen Universität Wien der Nachweis einer Impfung gegen Covid-19 Voraussetzung ist.