An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten mit der Kennzahl: 5438/22 eine Stelle einer / eines vollbeschäftigten Biomedizinischen Analytikerin / Biomedizinischen Analytikers (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IIIb) voraussichtlich mit 5. September 2022 (befristet bis 31. August 2023) zu besetzen.
Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.877,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.
Aufgabengebiet: Arbeit in einem Christian Doppler Labor für Innenohrforschung, Betreuung von (primären) Zell-/Gewebekulturen, steriles Arbeiten, molekularbiologische Weiterverarbeitung von humanen und murinem Gewebe (Immunhistochemie, Western Blot, ELISA, Isolation von RNA und DNA, PCR, etc.), selbstständige Labororganisation, Organisation des Einkaufs, Literaturrecherche, Führung von Datenbanken, Datenscreening und –interpretation. Des weiteren Qualitätskontrolle, -sicherung und –management.
Anstellungserfordernisse: Diplom für eine/n Biomedizinische/n Analytiker/in oder Abschluss des Bachelorstudienganges für biomedizinische Analytik.
Gewünschte Qualifikationen: Generell erwünscht sind Interesse an biomedizinischen Fragestellungen, EDV-Kenntnisse (MS-Office, grundlegende Statistik etc.), gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Verlässlichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Gründlichkeit. Von Vorteil wären weiters Erfahrung mit gentherapeutischer/virologischer Forschung, Zellkultur, immunhistochemischen Experimenten und ganz allgemeiner molekularbiologischer Arbeit.
Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.
Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.
Kennzahl: 5438/22
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 5438/22 bis 17. August 2022 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/
Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter eines Gesundheitsberufs an der Medizinischen Universität Wien im gesamten klinischen Bereich ein Impf- und Immunitätsnachweis Voraussetzung ist. Der medizinische Impf- oder Immunitätsnachweis erfolgt ausschließlich durch die Verwendung des folgenden Formulars: https://www.meduniwien.ac.at/web/fileadmin/content/serviceeinrichtungen/personalabteilung/stellenausschreibungen/bewerbungsformulare/Impf-_und_Immunitaetsnachweis.pdf. Wir weisen darauf hin, dass anfallende Kosten von der Bewerberin / vom Bewerber selbst zu tragen sind.
Im Einzelfall können weitere Nachweise, wie z.B. ein Lungenröntgen oder ein medizinisches Eignungsschreiben, zusätzlich zum Impf- und Immunitätsnachweis eingefordert werden.