Skip to main content Deutsch

Nr44 Public Health, Kennzahl: 20553/19

Sorry, this content is only available in German!

An der Medizinischen Universität Wien ist am Zentrum für Public Health / Abteilung für Epidemiologie mit der Kennzahl: 20553/19, voraussichtlich ab 21. Jänner 2020 eine Stelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden mit einer Assistentin / einem Assistenten (postdoc) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.803,90 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.

Das Arbeitsverhältnis als Ersatzkraft ist befristet für die Dauer der Abwesenheit einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters voraussichtlich bis 12. Mai 2020.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes Studium der Epidemiologie, Statistik, Mathematik oder einer verwandten Wissenschaft mit facheinschlägigem Doktorat, Qualifikation in Forschung und Lehre. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-BürgerInnen müssen gewährleistet sein.

Gewünschte Zusatzqualifikationen: Wir suchen Personen mit einer starken Grundlage in der Epidemiologie (epidemiologische Methoden) und/oder Statistik, mit Anwendungen in der klinischen oder biomedizinischen Wissenschaft, die hervorragende Forschung betreiben. Ein Doktortitel in Epidemiologie, Statistik, Mathematik oder einer verwandten Wissenschaft ist erwünscht. Die/Der erfolgreiche KandidatIn wird zum Forschungsprogramm der Abteilung für Studien zur Ätiologie und Prävention chronischer Krankheiten beitragen. Die Abteilung für Epidemiologie wird von Frau Professor Eva SCHERNHAMMER geleitet und ist Teil des Zentrums für Public Health. Die Abteilung befindet sich im Zentrum von Wien und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir haben eine lange Tradition in der Epidemiologie und exzellenten Lehre und betreiben innovative, interessenorientierte Forschung in der Epidemiologie von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen chronischen Krankheiten und in der epidemiologischen Methodik. Die Abteilung ist jung, dynamisch, international und kollaborativ und konzentriert sich kontinuierlich auf ein starkes Engagement, politische Entscheidungsträger und Einzelpersonen darin zu bestärken, positive Veränderungen in der Welt der öffentlichen Gesundheit herbeizuführen. Darüber hinaus bieten wir Epidemiologiekurse für das medizinische Curriculum der Medizinischen Universität Wien an und tragen mit fortgeschritteneren Epidemiologiekursen zum Doktorandenprogramm (Med.Scient.) in Public Health bei, das auf Englisch unterrichtet wird.

Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungs-funktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 20553/19

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 20553/19 bis 20. November 2019 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/